VERANSTALTUNGEN

2023

Vom 29.09.2023 - 3.10.2023 Findet ein Kommunkations-Trommel-Workshop mit Uta-ALexandra Kral und Tomas Ondrusek im Lindenhof statt:

KOMM.TROMMELN!

6.10.2023

Um 20.00 findet wieder ein Konzert mit der CORONA OLDIE BAND statt! 

Wir freuen uns auf zahlreichen besuch dieser inzwischen traditionellen Veranstaltung im Ballsaal

7.10.2023

THEATER IM LINDENHOF - Um 19.00 wird im Balkonsaal des Lindenhofs ein Theaterstück aufgeführt:  "Traumfrau verzweifelt gesucht" 

Es spielt das Theater DIE BÜHNENSEGLER aus Berlin.

Eintritt 12.- Euro, Kinder 8.-

"Harald ist ein attraktiver, junger Mann und erfolgreicher Informationsanalytiker. Doch als seine Frau ihn verlässt, bricht seine Welt zusammen. Also stürzt er sich in die Welt der Kontaktanzeigen. Da ist die tatkräftige und sehr direkte Gaby; die sehr selbstbewusste Amerikanerin Trish; die übermäßig phantasievolle Kamilla; die kunstsüchtige Anja - und seine beste Freundin Henri ... unter der Regie von Friedo Stucke spielen "die Bühnensegler" Annika Stöver und Stefan Wilde.

Eine schnelle, pointenreiche Komödie von Tony Dunham, eine amüsante Zeitsatire, die mit dem Jargon und mit den Typen unserer Gegenwart ebenso intelligent wie unterhaltsam zu spielen versteht."

Weiter info zum Theater: https://www.diebuehnensegler.de/home.php


GESCHICHTE

Die ERSTE Veranstaltung war am 11. 9. 2016, im Rahmen des "Tages des Denkmals". Hier haben wir zum ersten mal den Ballsaal der Öffentlichkeit präsentiert und gleichzeitig den  - noch zu gründenden - Förderverein Lindenhof vorgestellt.

 

Wir bedanken uns bei Bürgermeister Ernst für seine Unterstützung und Initiative!

 

 

Auch im Jahre 2017 und 2018 war der Saal am Tage des Denkmals allen offen. Bemerkenswert war das grosse Interesse der Waldheimer und der unerwartete Zustrom von mehreren hundert Besuchern.

 

Das interkulturelle Zentrum Lindenhof und der Verein Orutindo (www.orutindo.eu) führt seit 2017 auch einzelne Kulturveranstaltungen und Vorträge (z.B. Afrika - Abend mit Joseline Amutuhaire) durch. Ab dem Jahr 2019/20 soll es weitere Seminare, Vorträge und Kulturveranstaltungen geben.

 

Im Plan ist:

 

15.6.2019 Diashow von Ulf und Dagmar Schneider "Uganda - aus der Sicht eines Waldheimers". Mit lokalen (ugandischen) Delikatessen und Afro-Basar.

 

21.9.2019 Konzert-Party der Waldheimer Band...

 

10/2020 In Planung ist eine Fotoausstellung des Fotografen und Filmemachers Jan Svatos. Bei dieser Gelegenheit wird auch sein preisgekrönter Dokumentarfilm Arche der Lichter und Schatten gezeigt.

http://www.jansvatos.com/filmografie-2/archa-svetel-a-stinu/

Mit Foto und Buchverkauf sowie Tanz- und Musikaufführung

 

21.10.2022: konkzert mit der Corona Band!

Fast allen älteren Waldheimern blieb der Ballsaal im Lindenhof in bester Erinnerung aus der Jugend: Tanzstunden und Bälle fanden dort statt. Menschen begegegneten sich dort und schlossen Freundschaften.

Nach dem überwältigenden Erfolg des Konzerts der Corona Band im Frühjahr dieses Jahres, haben wir uns auf Drängen der Besucher entschlossen, ein Herbst-Konzert zu organisieren Die Kapelle, deren Leiter Joachim Harms von sich selbst sagt, dass er bereits ein „Oldies“ ist, hat bereits zu diversen Anlässen der Blütezeit des Ballsals vor 50 Jahren gespielt! Im Herbst haben wir die Möglichkeit, die CORONA BAND wieder im Ballsaal zu hören! Sie wird alte Hits und Rock and Roll spielen und uns alle zurückversetzen in die Zeit der Partys im Lindenhof...

Wir laden alle herzlich ein!

 

 

 

Vom 29.09.2023 - 3.10.2023 Findet ein Kommunkations-Trommel-Workshop mit Uta-ALexandra Kral und Tomas Ondrusek im Lindenhof statt:

KOMM.TROMMELN!